SCHULMARKETING
Osterferienakademie 2020
Mi, 8. April 2020, 10:00 - 16:00 Uhr
International School of Management (ISM), Mörfelder Landstraße 55, 60598 Frankfurt (Nähe Südbahnhof, Sachsenhausen), www.ism.de
Koordination: Melanie Reinmuth, Studienberatung
Referent: Maxie Strate, Head of Marketing & Sales, International School of Management (ISM)
Kurzbeschreibung des Seminars:
Aufgrund des demografischen Wandels werden Marketing und Kommunikation für Schulen in der Zukunft immer wichtiger werden. Bisher dienten Tage der offenen Tür und Internetseiten als einziges Tor zur Öffentlichkeit, doch die Kanäle ändern sich ständig, entwickeln sich permanent weiter und werden immer vielfältiger. Die Herausforderung ist, den Überblick zu behalten und die begrenzten Ressourcen optimal einzusetzen.
Das Seminar soll aufzeigen, welche Möglichkeiten Schulen im Bereich von Marketing und Kommunikation haben, von der klassischen Pressemeldung bis zum Social Web mit Facebook, Instagram etc. Folgende Fragstellungen sollen dabei erörtert werden:
-
Wer ist für Kommunikation und Marketing zuständig?
-
Was sind die Alleinstellungsmerkmale einer Schule?
-
Wie werden Pressemeldungen und Nachrichten auf der Homepage verfasst?
-
Wie sieht eine effiziente Homepage aus?
-
Wie werden Schüler/innen in die Kommunikation eingebunden?
-
Soziale Netzwerke wie Facebook und Instagram nutzen?
Zielgruppe: Lehrer aller Schulformen insbesondere Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit, Homepage usw.
Teilnehmer: max. 20
(Tagungsgetränke und Mittagessen inkl.)
Teilnahmegebühr 50 €
Anmeldeschluss: 13. März 2020
Dieses Fortbildungsangebot wurde von der Hessischen Lehrkräfteakademie nach § 65 Hessisches Lehrerbildungsgesetz akkreditiert. Fortbildungsdauer: 1 Tag.