Zitate statt Plagiate – Einführung in die Arbeit mit Citavi

Osterferienakademie 2019

Sa, 27. April 2019, 11:00 - 12:30 Uhr
Webinar (mit der Möglichkeit, direkt Fragen zu stellen)

Koordination:                      Matthias Rust, LAG SchuleWirtschaft

Trainer:                              Anke Rapsch, Anke Rapsch Citavi-Training

Citavi ist eine Software, die alle Phasen wissenschaftlichen Arbeitens systematisch unterstützt. Citavi spricht explizit auch Schüler/-innen als User an.

Mit Citavi kann man …

Citavi eignet sich hervorragend, um in der Sekundarstufe II die Ausarbeitung von Referaten, der Präsentationsprüfung und der besonderen Lernleistung zu unterstützen.

Mit Citavi (=lat. „ich habe zitiert“) gibt es kein „Plagiat aus Versehen“.

Zielgruppe:

Das Webinar richtet sich an Lehrkräfte, Schulleiter/-innen und Mitglieder von Schulleitungsgremien die prüfen möchten, ob die Arbeit mit Citavi an ihrer Schule sinnvoll sein könnte.

Seminarziele:

Voraussetzungen:

Sie benötigen eine stabile Internetverbindung und interne oder externe Lautsprecher/Mikrofon. Ein normales Laptop erfüllt in der Regel diese Voraussetzung. Ideal ist ein Headset.

Vor der Veranstaltung bekommen Sie per E-Mail einen Link zugesendetm, mit dem Sie sich über PC, Mac, Linux, iOS oder Android ins Webinar einloggen können.

Anmeldeschluss: 22. März 2019