Wettbewerb "präsentieren & gewinnen 2019" - Die drei Siegerteams stehen fest.

Einladung zum 1. Schülerforum - Thema: Wachablösung - Wie wirkt sich der Brexit auf Frankfurt aus?

Mi, 29. Mai 2019, 15:30 - 17:30 Uhr
Haus der Wirtschaft Hessen, Emil-von-Behring-Str. 4, Frankfurt

Jetzt anmelden

Die Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU), die Frankfurter Rundschau und die Landesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT haben Anfang 2019 zum dreizehnten Mal den Wettbewerb "präsentieren & gewinnen" ausgeschrieben. Der Wettbewerb richtet sich an die "Politik- und Wirtschaftskurse" der Oberstufe der hessischen Schulen mit gymnasialem Bildungsgang. Aufgabe der Schülerinnen und Schüler war es, in einem 3er-Team zu einem aktuellen Wirtschaftsthema der Region eine Präsentation zu erstellen. Die jeweils beste Arbeit wurde als Wettbewerbsbeitrag des Kurses von den Lehrkräften eingesandt. Aus diesen Dreier-Gruppen hat nun eine Jury die drei Sieger-Beiträge ausgewählt, die wir Ihnen in unseren Schülerforen vorstellen möchten:

Das 1. Schülerforum zum Thema:

Wachablösung - Wie wirkt sich der Brexit auf Frankfurt aus? – findet statt am 27. Mai 2019 von 15:30 bis 17:30 Uhr im Haus der Wirtschaft Hessen, Emil-von-Behring-Straße 4, Frankfurt

Die Präsentation wird vorgestellt von der Schülerin Annabelle Hennemann und den Schülern Jacob Krüger und Gero ten Hövel von der Martin-Niemöller-Schule, Wiesbaden. Betreuende Lehrkraft ist Frau Johanna Trick.

Laudator: Dr. Stefan Schulte, Vorstandsvorsitzender Fraport AG

Haben Sie Interesse an dem Schülerforum teilzunehmen? dann können Sie sich hier anmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer, den Sie hier downloaden können.