Header Mint Messe 2023
Nähere Informationen zur 19. MINT-Messe und P&G-MINT-Award finden Sie hier.

_________________________________________________________________________

Wettbewerb "präsentieren & gewinnen" 2023

16. Hessischer Oberstufen-Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler im Fach Politik und Wirtschaft!

Schülerinnen und Schüler für aktuelle wirtschaftliche Themen zu begeistern – das ist das Ziel des Wettbewerbs „präsentieren & gewinnen“. Zur Teilnahme eingeladen sind alle Kurse „Politik und Wirtschaft“ der gymnasialen Oberstufen in Hessen.

Unterricht und die Teilnahme am Wettbewerb gehen Hand in Hand. Am Ende steht eine Präsentation Ihres besten Teams, die Sie als Wettbewerbsbeitrag einreichen und die von einer hochkarätigen Jury bewertet wird. Die besten drei Schüler-Teams aus Hessen präsentieren ihre Arbeiten im Rahmen einer Siegerehrung – begleitet von Ihnen als betreuende Lehrkraft.

Wichtig: Die 10 besten Teams müssen sich bei einem online-Pitch mit ihrem Beitrag für die Siegerehrung qualifizieren.

Den Wettbewerb „präsentieren & gewinnen“ richten die Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU), SCHULEWIRTSCHAFT Hessen und die Frankfurter Rundschau (FR) gemeinsam aus.

Abgabe der Anmeldungen bitte bis 24. Februar 2023. Abgabeschluss für die Wettbewerbsbeiträge ist der 02. Mai 2023. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Alle weiteren Informationen können dem Flyer 16. Wettbewerb "präsentieren & gewinnen" 2023 über den Download entnommen werden.

Wir freuen uns auf Ihre Gruppenarbeit!
Ihr SCHULEWIRTSCHAFT-Team