Interessante Einblicke bei Betriebs­erkundungen

Am Start für rechtzeitige Berufs­orientierung

Vielfältige Einblicke in die Berufswelt

MINT-Förderung für alle Neugierigen

77. Ferienakademie in den Herbstferien 2024 für Lehrkräfte und schulisches Personal

Wir laden Sie herzlich ein zur 77. Ferienakademie für Lehrkräfte und schulisches Personal in den hessischen Herbstferien 2024. Seit 38 Jahren führen wir die Seminare der Ferienakademie in den Oster- und Herbstferien, mit der Unterstützung unserer Partner durch. Die einzelnen Seminarangebote finden Sie auf dieser Internetseite unter Aktuelles/Fortbildungen.

SCHULEWIRTSCHAFT-Preis 2024 „Engagement sichtbar machen!“ – Bewerbungen bis 11. August möglich

Mit dem SCHULEWIRTSCHAFT-Preis „Engagement sichtbar machen“ prämiert das Netzwerk seit 2012 Unternehmen und Schulen für ihr herausragendes Engagement an der Schnittstelle Schule – Beruf. Mit der Auszeichnung werden die tollen Beispiele im Land bekannt gemacht und gewürdigt. Alle Unternehmen und Kooperationen von Schulen und Unternehmen, die sich im Bereich Übergang in den Beruf engagieren, können sich bewerben.

20. MINT-Messe hessischer Schulen am 12.11.2024 im Hessischen Landtag in Wiesbaden - SAVE THE DATE -

Was ist die MINT-Messe?Hervorragende Lehrkräfte gestalten einen lehrreichen und spannenden MINT-Unterricht (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik).Ihre SchülerInnen sind mit Eifer dabei. Mit der MINT-Messe und dem damit verbundenen Procter & Gamble-Award möchten wir Ihnen eine Plattform für Einblicke und Inspiration zu neuen spannenden Unterrichtsprojekten eröffnen.Jede teilnehmende Schule stellt ihr MINT-Projekt vor.