Wettbewerb "präsentieren & gewinnen 2019" - Einladung zum 3. Schülerforum

Thema: Start-ups - Sind Fintechs Frankfurts Zukunft?

Mo, 17. Juni 2019, 16:00 - 18:00 Uhr
Haus der Wirtschaft Hessen, Emil-von-Behring-Str. 4, Frankfurt

Die Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU), die Frankfurter Rundschau und die Landesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT haben Anfang 2019 zum dreizehnten Mal den Wettbewerb "präsentieren & gewinnen" ausgeschrieben. Der Wettbewerb richtet sich an die "Politik- und Wirtschaftskurse" der Oberstufe der hessischen Schulen mit gymnasialem Bildungsgang. Die jeweils beste Arbeit wurde als Wettbewerbsbeitrag des Kurses von den Lehrkräften eingesandt Aus diesen Dreier-Gruppen hat nun eine Jury die drei Sieger-Beiträge ausgwählt, die wir Ihnen in unseren Schülerforen vorstellen möchten:

Das 3. Schülerforum zum Thema:

Start-ups - Sind Fintechs Frankfurts Zukunft?

findet statt am 17. Juni 2019 von 16 bis 18 Uhr im Haus der Wirtschaft Hessen, Emil-von-Behring-Straße 4, Frankfurt.

Die Präsentation wird vorgestellt von den Schülerinnen Nadja Marchesi und Eliana Zewdie von der Dreieich-Schule, Langen.  Betreuende Lehrkraft ist Herr Andreas Habermann.

Laudator: Tilman Wittershagen, Sprecher der Geschäftsleitung Deutsche Bank AG, Frankfurt

Haben Sie Interesse an dem Schülerforum teilzunehmen? dann können Sie sich hier anmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer, den Sie hier downloaden können.