Menü

Aktuelles

Wettbewerb "präsentieren & gewinnen 2018" - Die drei Sieger-Teams stehen fest

11.05.2018
Die Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU), die Frankfurter Rundschau und die Landesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT haben Anfang 2018 zum zwölften Mal den Wettbewerb "präsentieren & gewinnen" ausgeschrieben. Der Wettbewerb richtet sich an die "Politik- und Wirtschaftskurse" der Oberstufe der hessischen Schulen mit gymnasialem Bildungsgang.

WISSENSMANAGEMENT - 42. Jahrestagung SCHULEWIRTSCHAFT Hessen

06.10.2017
Am 6. Oktober 2017 fand die 42. Jahrestagung SCHULEWIRTSCHAFT Hessen im Bildungshaus Bad Nauheim statt. Thema der Veranstaltung: "WISSENSMANAGEMENT", Referentin: Univ.-Prof. Dr. Stefanie Lindstaedt. Außerdem fanden drei Workshops statt zu den Themen: "Schule 3.0 - Zukunftstechnologien in den Unterricht", "Hilfe, meine Schule ist schon digital.