Menü

Aktuelles

Elternarbeit gezielt und erfolgreich gestalten

21.12.2020
SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland hat unter dem Titel „ELTERN INS BOOT HOLEN“ zusammen mit der Agentur für Arbeit und der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände aktuell eine 60 Seiten umfassende Broschüre für Lehrkräfte, Berater*innen der Agentur für Arbeit und anderer Organisationen/Unternehmen herausgegeben. Folgende Themen werden insbesondere aufgegriffen:

MINT-Messe 2020 – nun ist es endgültig: Wir müssen absagen

29.10.2020
Aus aktuellem Anlass besteht derzeit, unabhängig von der Ministerkonferenz vom 28.10.20, für den Hessischen Landtag ein Betretungsverbot, das nun bis zum 31. Januar 2021 verlängert wurde. Das bedeutet für uns, die für den 26. November 2020 geplante MINT-Messe kann als Präsenzveranstaltung im Hessischen Landtag nicht stattfinden.

Jahrestagung der Landesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT 2020 – später und anders

14.08.2020
Corona trifft uns alle irgendwie – wenn auch hoffentlich nicht direkt, so haben wir doch das ständige Risiko einer Ansteckung wie ein Damoklesschwert über uns schweben. Eine Veranstaltung wie in den Vorjahren ist unter den derzeitigen Covid bedingten Einschränkungen leider nicht möglich, zumal wir auch wieder steigende Coronazahlen befürchten müssen.

SCHULEWIRTSCHAFT-Preis 2020 "Das hat Potenzial!" - Jetzt bewerben!

05.05.2020
Unternehmen sind für Schülerinnen und Schüler wichtige Partner für ihre berufliche Zukunft. Schulen ermöglichen Jugendlichen Hand in Hand mit Unternehmen Einblicke in die Arbeitswelt und unterstützen sie bei ihrer Berufswahl. Gute Lehr- und Lernmedien, die wirtschaftliche Zusammenhänge sachkundig und interessant vermitteln, unterstützen die Jugendlichen und Lehrkräfte zusätzlich.