"Wirtschaft kompakt online: Gesellschaft, Banken und digitale Trends (SEK I+II)"

Osterferienakademie 2021

Mi, 14. April 2021, 14:00 Uhr  –  Do, 15. April 2021
Frankfurt School of Finance & Management gGmbH, Ffm., Adickesallee 32-34 / Online-Seminar

Osterbild FA

Erstmalig digital: Kostenfreie Seminare für Lehrkräfte der SEK I + SEK II

Ökonomische Bildung im Fach „Politik und Wirtschaft“

Wirtschafts- und Finanzbildung in zwei Tagen: Unter dem Titel: „Wirtschaft kompakt: Gesellschaft, Banken und digitale Trends“ bietet der Bankenverband Hessen in Kooperation mit der Frankfurt School jeweils eine Veranstaltungsreihen für die SEK I und SEK II an. Die beiden Veranstaltungen finden gleichzeitig (über beide Tage) statt und die Teilnahme ist für Lehrkräfte, die bundesweit aktiv Politik und Wirtschaft unterrichten, kostenfrei.

Das didaktische Konzept orientiert sich am aktuellen Lehrplan der Länder und wird von der Frankfurt School of Finance & Management für das Fach „Politik und Wirtschaft“ der Sekundarstufe I und II ständig weiterentwickelt.

Wir unterstützen nachhaltiges Handeln. Alle Vorträge, Handouts und Unterlagen der zwei Seminartage werden daher erstmalig online auf unserem Lerncampus zur Verfügung gestellt und damit ausschließlich digital aufrufbar sein. Die Lehrmaterialien sind druckbar und können auf allen PCs/Laptops sowie mobilen Endgeräten genutzt werden.

Der Veranstalter

Bankenverband Hessen e.V.

Änderungen vorbehalten.

Das Anmeldeformular können Sie hier downloaden.

Link zur Homepage für weitere Informationen www.fs.de/lehrerseminare