Jahrestagung SCHULEWIRTSCHAFT Hessen "KI macht Schule" am 18.10.2023

So, 31. Dezember 2023, 09:30 - 14:00 Uhr
Bildungshaus Bad Nauheim

Jahrestagung SW Hessen 2023 Titel

KI ist nicht erst seit dem Start von ChatGPT in aller Munde und medial omnipräsent. Doch mit den vielfältigen Möglichkeiten entstehen für Lehrende auch neue Herausforderungen. Dies scheint aber erst der Anfang einer rasanten Entwicklung, die Umdenken und neue Methodik erfordert.

Der Oberstudienrat Florian Nuxoll geht davon aus, dass Künstliche Intelligenz unsere Bildungsvermittlung grundlegender verändern wird als jegliche Innovation seit der Einführung der allgemeinen Schulpflicht. Er wird erläutern, wie KI das Lehren und Lernen revolutioniert. Auch geht es darum, welche Auswirkungen auf die Inhalte einzelner Schulfächer zu erwarten sind. Ins Zentrum rückt die Frage: „Was muss in Schule und Ausbildung noch gelernt werden?“

Weitere Informationen zum Programm der Jahrestagung SCHULEWIRTSCHAFT Hessen entnehmen Sie bitte dem Einladungsflyer. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihr SCHULEWIRTSCHAFT Hessen - Team