Schule-Wirtschaft-Kongress 2017

"Wo leben die denn?" - Wie erreichen wir die junge Generation?

Mo, 14. März 2022, 09:30 - 15:30 Uhr
Stadthalle Friedberg

„WO LEBEN DIE DENN?"

WIE ERREICHEN WIR DIE JUNGE GENERATION?

Millenials, Digital Natives, Generation Y und Z.

Elterngenerationen verstehen oft ihre Kinder und deren Handlungsweisen nicht mehr. Mittels Studien und neuen Erkenntnissen beschreibt Peter Holnick die Ver-änderungen im Aufwachsen der jungen Generation, die nicht nur über die Nutzung digitaler Medien entstehen. Dabei nennt er Ursachen und mögliche Lösungsvorschläge, um die Unsicherheiten zwischen den Generationen zu verringern.

Das Verstehen der Jugendlichen ist eine wichtige Voraussetzung für deren schulische Förderung, insbesondere bei der beruflichen Orientierung. Darum greifen die Foren des diesjährigen Schule-Wirtschaft-Kongresses dieses Thema auf. Vorbildlich orientierende Schulen tragen das Gütesiegel Berufs- und Studienorientierung. Mit ihnen wollen wir uns in den Foren austauschen und voneinander lernen, wie diese Aufgabe gelingt.

Wir freuen uns auf den Vortrag von Peter Holnick vom Institut für Medienpädagogik und Kommunikation. Und auf Sie.

Wir laden Sie ein, am 14. März 2017 von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr in die Stadthalle Friedberg. Der Kongress ist für Sie kostenfrei. Herzlich Willkommen!

Der Flyer, dem Sie weitere Informationen zum Referenten, das Programm, die Foren usw. entnehmen können, kann hier downgeloadet werden.

Hier können Sie sich anmelden.