Absage - 18. MINT-Messe hessischer Schulen am 28.11.2022

Was ist die MINT-Messe?

Hervorragende Lehrkräfte gestalten einen lehrreichen und spannenden MINT-Unterricht (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik). Ihre SchülerInnen sind mit Eifer dabei. Mit der MINT-Messe und dem damit verbundenen Procter & Gamble-Award möchten wir Ihnen eine Plattform für Einblicke und Inspiration zu neuen spannenden Unterrichtsprojekten eröffnen.

Jede teilnehmende Schule stellt ihr MINT-Projekt vor. Für Schülerinnen und Schüler ist MINT-Begeisterung gleichzeitig ein Baustein gelingender Berufsorientierung. Denn MINT-Akademiker/-innen, wie auch beruflich qualifizierte MINT-Fachkräfte, werden auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt gesucht.

Sind Sie Lehrerin oder Lehrer an einer hessischen Schulen mit gymnasialem Bildungsgang? Dann laden wir Sie herzlich ein, Ihr Schulprojekt bei der 18. MINT-Messe zu präsentieren.

Im letzten Jahr wurde die MINT-Messe als Online-Veranstaltung durchgeführt. Wir freuen uns daher, sie in diesem Jahr wieder als Präsenzveranstaltung durchführen zu können.

Weitergehende Informationen finden Sie unter Aktuelles/Termine.

(21.07.2022)