DARKNET, IDENTITÄTSKLAU UND KRIMINALITÄT IM ZEITALTER 4.0 - 43. Jahrestagung SCHULEWIRTSCHAFT Hessen

Am 26. September 2018 fand die 43. Jahrestagung SCHULEWIRTSCHAFT Hessen im Bildungshaus Bad Nauheim statt. Thema der Veranstaltung: "DARKNET, IDENTITÄTSKLAU UND KRIMINALITÄT IM ZEITALTER 4.0" - Prävention und Aufklärung in Schule und Wirtschaft, Referent Tom Weinert, Polizei München (weitere Informationen finden Sie im Flyer den Sie hier downloaden können). Außer dem hochinteressanten Vortrag fanden drei Workshops statt zu den Themen: "Content oder mehr? - Was bedeutet das Buch für die Schule?" - Frau Stefanie Brich und Frau Dr. Tessa Debus, beide vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels, "Pädagogische Architektur - Neue Lernräume gestalten - architektonisch und digital" - Frau Angelika Deinhardt, Limesschule Idstein und Herr Claus Rollmann, Architekt Gelnhausen, "Vorstellung der neuen Landes-Kampagne Duale Ausbildung und deren Nutzen für die Berufsorientierung" - Harald Parzinski, Forschungsstelle Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft.

(04.10.2018)