Lern-Apps für die schulfreie Zeit.

Wie ein Buschbrand fegt der Coronavirus Sars CoV-2 aktuell über den Globus. In Deutschland – wie auch in vielen anderen Ländern – ist das öffentliche Leben lahmgelegt. Und was ganz wichtig ist: Unsere Schulen und Bildungseinrichtungen sind für mehrere Wochen geschlossen. Aber in Zeiten der Digitalisierung soll uns das nicht daran hindern uns bzw. unseren Kindern Lernstoff anzubieten in Form von Lernplattformen und Bildungs-Apps.

Die Digitalexpertin Verena Pausder, die sich seit vielen Jahren mit Themen rund um das digitale Lernen beschäftigt, verrät in dem Nachrichtenportal "stern.de" ihre Favoriten und Geheimtipps. Leider sind diese Apps nicht kostenlos.

Kostenlose Apps finden Sie u.a. unter diesen Links: (Hinweis: Bitte vor dem Aktivieren überprüfen, dass die Apps auch wirklich kostenfrei sind.) Chip und StudySmarter.

(23.03.2020)