Menü

Lust auf Weiterbildung?

Hier ein kostenloses Kursangebot des Hasso-Plattner-Instituts. Am Kurs-Ende kann man eine Prüfung online ablegen und erhält ein Zeugnis bzw. eine Teilnahmebescheinigung.

___________________________________________________________________________________________________

Sonderaktion: Erhalten Sie ein Zeugnis in ausgewählten Archivkursen       

Liebe Lerngemeinschaft,

immer wieder fragen openHPI-Nutzer*innen nach Zertifikaten für archivierte Kurse. Besonders jetzt, in Zeiten, in denen viele durch den Coronavirus mehr Zeit als üblich in den eigenen vier Wänden verbringen müssen, wächst die Nachfrage nach kostenlosen Lernangeboten.              

Bis 30. Juni Kurs absolvieren und Zeugnis erhalten

Das openHPI Team hat sich deshalb etwas überlegt: Für eine Reihe besonders beliebter Kurse haben wir die Prüfungen wieder geöffnet. Interessierte können die folgenden Kurse aus den letzten Jahren im Selbststudium absolvieren - aber mit Prüfung und Zeugnis:

       

                                                               

Die Aktion läuft befristet bis zum 30. Juni.

Das Forum steht in diesen Kursen lediglich im Lesemodus zur Verfügung, also ohne die Möglichkeit zum Austausch mit den anderen Teilnehmenden. Für die Moderation fehlt leider aktuell die Kapazität.     

Vielleicht sind Sie ja bereits in manchen der Kurse eingeschrieben, aber haben dann doch nicht die Zeit gefunden, dabei zu bleiben. Dann wäre jetzt die Gelegenheit dafür!      

Wie wird die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Startups zum Erfolg?

Ein weiterer Kurs-Tipp: Kommende Woche startet der englischsprachige Kurs "Co-Innovation Journey for Startups and Corporates", den das openHPI-Team im Rahmen eines EU-Projekts mit Partnern aus Österreich, Polen, Finnland und Portugal realisiert hat. Dieser 6-wöchige Kurs richtet sich in         erster Linie an Gründer, Manager, Studenten und Innovatoren. Anhand von vielen Praxisbeispielen lernen die Teilnehmenden, wie die Zusammenarbeit zwischen Startups, Unternehmen und Universitäten gelingen kann und welchen Nutzen alle Beteiligten daraus ziehen können.

   

Viel Spaß und Erfolg wünscht        

das openHPI Team

 

openHPI        

Mail: openhpi-info@hpi.de        

Web: https://open.hpi.de

       

Hasso Plattner Institute for Digital Engineering gGmbH        

Prof.-Dr.-Helmert-Str. 2-3, 14482 Potsdam, Germany        

Potsdam District Court, HRB 12184        

CEO: Prof. Dr. Christoph Meinel

 

(17.04.2020)

[zurück zur Übersicht]