MINT-Messe 2020 – nun ist es endgültig: Wir müssen absagen

Aus aktuellem Anlass besteht derzeit, unabhängig von der Ministerkonferenz vom 28.10.20, für den Hessischen Landtag ein Betretungsverbot, das nun bis zum 31. Januar 2021 verlängert wurde. Das bedeutet für uns, die für den 26. November 2020 geplante MINT-Messe kann als Präsenzveranstaltung im Hessischen Landtag nicht stattfinden. Schade – aber unser aller Gesundheit ist wichtiger!

Wir haben parallel eine Umfrage gestartet unter den Schulen, die im vergangenen Jahr mit einem Projekt an der MINT-Messe teilgenommen haben, mit dem Ergebnis, dass der überwiegende Teil der Schulen, bedingt durch die Corona-Auszeit, aktuell kein auf einen längeren Zeitraum ausgerichtetes Projekt hat, mit dem sie an der MINT-Messe teilnehmen könnten. Somit erscheint auch eine virtuelle Messe nicht sinnvoll, zumal die Einhaltung der Hygienemaßnahmen bei den Präsentationen nicht immer gewährleistet werden könnte.

Jetzt hoffen wir, dass wir alle gut und gesund durch die Pandemie kommen. Unser Ziel ist es, im kommenden Jahr wieder eine MINT-Messe in altbewährter Form im Hessischen Landtag durchzuführen und Ihre wertvollen Projekte würdigend zur Geltung zu bringen. Wir informieren Sie rechtzeitig.

(29.10.2020)