Coaching – Einzelgespräche führen

Ferienakademie Herbst 2023

Di, 24. Oktober  –  Mi, 25. Oktober 2023, 16:30 Uhr
Bildungshaus Bad Nauheim, Parkstraße 17, 61231 Bad Nauheim

Koordination: Claudia Merk, SCHULEWIRTSCHAFT Hessen; Niklas Appel, Bildungswerk HESSENMETALL e.V.

Trainerin: N.N.

Ziele:

Coaching ist eine Beratungsform, die in einem geschützten Rahmen die Möglichkeit bietet, Menschen bei der Erreichung ihrer beruflichen und persönlichen Ziele zu unterstützen. Coaching berücksichtigt die Person, die persönliche Situation ebenso wie Zielerreichung und Aufgabenerfüllung. Als Coach begleiten Sie Ihr Klientel in deren Entwicklungsprozess, Ihre Lösungen für anstehende Aufgaben zu finden und zur Umsetzung zu bringen. Damit erhöhen Sie die Selbstwirksamkeit, die Motivation und die Fähigkeit zur Selbstreflexion des Klientels.

Inhalte:

Methoden:

Theoretische Kurzvorträge, Moderationsmethoden, Interaktionsübungen, Rollenspiele

Teilnehmer: max. 15 Personen

Für die Teilnahme an der bezuschussten Ferienakademie erhebt SCHULEWIRTSCHAFT Hessen pro Person einen Kostenbeitrag von 149,80 Euro für ein zweitägiges Seminar (diese Gebühr dient der Deckung der Organisations-, Übernachtungs- sowie Verpflegungskosten).

Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.