Nachhaltigkeit im Unterricht

Ferienakademie Herbst 2023

Do, 26. Oktober 2023, 10:00 Uhr  –  Fr, 27. Oktober 2023, 16:30 Uhr
Bildungshaus Bad Nauheim, Parkstraße 17, 61231 Bad Nauheim

Koordination: Claudia Merk, SCHULEWIRTSCHAFT Hessen; Niklas Appel, Bildungswerk HESSENMETALL e.V.

Trainerin: N.N.

Ziele:

Die Teilnehmenden erweitern ihr wissen über globale Herausforderungen und erkennen weltweite Zusammenhänge. Sie verstehen wesentliche Konzepte der Nachhaltigkeit, wie die drei Säulen der Nachhaltigkeit und die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen. Sie lernen Konzepte kennen, um „Nachhaltigkeit“ didaktisch zu vermitteln, erleben diese selbst und entwickeln ein Verständnis darüber, in welchen Situation, welche Unterrichtseinheit zielgruppenorientiert angewandt werden kann.

Inhalte:

Methoden:

Impulsvortrag, Gruppenarbeit, Ausprobieren von Unterrichtseinheiten, Erfahrungsaustausch, Reflexion

Teilnehmer: max. 15 Personen

Für die Teilnahme an der bezuschussten Ferienakademie erhebt SCHULEWIRTSCHAFT Hessen pro Person einen Kostenbeitrag von 149,80 Euro für ein zweitägiges Seminar (diese Gebühr dient der Deckung der Organisations-, Übernachtungs- sowie Verpflegungskosten).

Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.