Jahrestagung SCHULEWIRTSCHAFT Hessen am 01.10.2024

im Bildungshaus in Bad Nauheim

Di, 1. Oktober 2024

Titelbild komplett Homepage8

Am 01.10.2024 findet unsere inzwischen 49. Jahrestagung der SCHULEWIRTSCHAFT Hessen in Bad Nauheim unter dem Thema: "Horizonte erweitern: KI und Kreativität als Wegbereiter für innovative Bildung" statt.

______________________________________________________________________________

Generative Künstliche Intelligenz, wie z. B. ChatGPT, Gemini oder auch Bildgeneratoren, werden inzwischen von Lernenden unterschiedlich häufig und kompetent eingesetzt, um schnelle Antworten zu erhalten und Texte zu verfassen. Diese digitalen Tools allein und die Kompetenz Prompts zu formulieren werden allerdings ohne darüber hinaus erlerntes Wissen weder einen Bildungserfolg gewährleisten noch uns die damit verbundenen Herausforderungen meistern lassen.

Karl Hosang ist davon überzeugt, dass KI uns – insbesondere im Zusammenspiel mit Kreativität – als zentrale Kompetenz des 21. Jahrhunderts ermöglicht in Schule und Ausbildung sowie am Arbeitsplatz erfolgreich zu sein.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Einladungsflyer im Downloadbereich.

______________________________________________________________________________

Anmeldungen erwünscht bis 17. September 2024. Bitte nutzen Sie den Anmeldebutton am Anfang dieser Seite.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und unsere Jahrestagung 2024.