Absage MINT-Messe hessischer Schulen - 28.11.2022

Mo, 28. November 2022, 13:00 - 18:15 Uhr
Hessischer Landtag Wiesbaden

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kann in diesem Jahr die MINT-Messe aufgrund zu geringer Beteiligung nicht im Hessischen Landtag durchgeführt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr SCHULEWIRTSCHAFT -Team

MINT-Messe

Hervorragende Lehrkräfte gestalten einen lehrreichen und spannenden MINT-Unterricht (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik). Ihre Schüler/-innen sind mit Eifer dabei. Bei der MINT-Messe geben sie Ihnen Einblicke in ihre Unterrichtsprojekte. Jede teilnehmende Schule erhält einen eigenen Stand und stellt ihre Projekte vor. Die MINT-Messe dient dem Austausch, der gegenseitigen Inspiration und der Würdigung vorbildlicher Lehrkräfte und Schulen.

Sind Sie Lehrerin oder Lehrer an einer hessischen Schulen mit gymnasialem Bildungsgang? Dann laden wir Sie herzlich ein, Ihr Schulprojekt bei der 18. MINT-Messe im Hessischen Landtag in Wiesbaden an einem Stand zu präsentieren. Sie findet statt am 28. November 2022.  Gleichzeitig nehmen Sie - sofern Sie uns nichts anderes mitteilen - damit teil am 16. P&G-MINT-Award 2022 mit attraktiven Preisen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Falls Sie Interesse haben, dann melden Sie Ihr Projekt jetzt an: Anmeldeformular. Dieses Formular können Sie auch verwenden um sich als Besucher/-in - ggf. mit Ihren Schüler/-innen - anzumelden.

Anmeldeschluss für Schulprojekte mit gleichzeitiger Einreichung der Projektbeschreibung ist der 11. November 2022 - für Besucher der 21. November 2022. (Formular Anmeldung Schulprojekte - Formular Projektbeschreibung)

Einsendeschluss für die Präsentation ist der 21. November 2022. (Die Vorlage für die Präsentationsdatei können Sie hier downloaden.)

Oder wollen Sie sich einfach informieren, über die Leistungsfähigkeit unserer hessischen Schulen oder die neuesten MINT-Trends?

Auch dann sind Sie herzlich eingeladen. (Den Flyer MINT-Messe und den Flyer MINT-Award können Sie hier downloaden.)

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihr Kommen!

13:00 Uhr Messerundgang mit der Landtagspräsidentin

13:30 Uhr Medienraum - Offizielle Begrüßung und  Eröffnung durch die Landtagspräsidentin

13:45 Uhr Präsentation der Schulen – Teil 1

15:15 Uhr Pause